Willkommen in der Speisekammer
charmanter Dorfladen, kulinarische Köstlichkeiten, guter Kaffee im Herzen von Diefenbach

unser Team

besteht aus Menschen denen Nachhaltigkeit, Regionalität, Ökologie und unserer Umwelt ein wichtiges Gut sind. Daher arbeiten wir gerne in einem kleinen Laden, in dem man Individualität, Leidenschaft und Kreativität leben kann. Wir wollen ein Ort der Inspiration und Begegnung sein.

Jenny

das Lächeln unserer Kunden, Duft von frischen Zimtschnecken und Kaffee, der Kontakt zu unseren außergewöhnlichen regionalen Produzenten, Aromen Vielfalt beim Kochen, Käse mit Charakter, unser gemütliches Café... das sind ein paar der Dinge, die ich an "der Speisekammer" am meisten liebe.

Melanie

" Die Speisekammer" ist ein Ort, an dem ich all das finde,  was ich liebe: Tolles Team, interessante Gespräche, regionale Produkte, leckeres Essen, Käse & Wein und verdammt leckeren Kaffee.

"Die Speisekammer" ist ein Ort, an dem ich mich einfach wohlfühle!!!

Jakob

Für gutes Essen interessiere ich mich schon seit Kindesbeinen an. Als Erwachsener wurde mir zunehmend klar, dass "gutes Essen" aber nicht nur von gutem Geschmack, sondern auch von Ökologie und den sozialen Rahmenbedingungen des Anbaus geprägt wird. In Eberwalde habe ich "Ökolandbau und Vermarktung" studiert und mich viel mit diesen Themen auseinandergesetzt. Seit 2020 wohne ich nun in Diefenbach und bin froh, tatkräftig in unserem kleinen Dorfladen mithelfen zu dürfen. Besonders liegen mir dabei Obst, Gemüse und deren Einkauf bei kleinen Erzeugern vor Ort am Herzen.